Schmökern in der Elbtalschule

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 10. April 2009 00:00

Schmökern in der Elbtal-Schule

Fröhliche Farben, gemütliche Lese-Ecken und natürlich jede Menge Bücher: Die neue Schulbibliothek der Elbtal-Schule hat ab sofort geöffnet.

Elbtal-Dorchheim. Nun hat auch die Elbtal-Schule ihre eigene Bücherei, die jetzt von vielen lesehungrigen Kindern in Beschlag genommen wurde. Vorausgegangen war ein Komplettrenovierung eines früheren Klassenzimmers, bei der die Eltern, organisiert von der stellvertretenden Vorsitzenden des Elternbeirates, Claudia Wegenaer, selbst Hand anlegten. Die Arbeiten reichten vom Abschleifen und Streichen der Heizkörper und Türen und dem Anstreichen der Wände bis hin zum Aufbau einer Leseinsel sowie neuer Regale. Entstanden ist ein freundlicher, heller Raum in warmen Farben, der die Kinder zum Lesen und Schmökern einlädt. Neben Büchern wurden auch andere Medien nicht vergessen. So steht ein Computer-Arbeitsplatz mit Internetanschluss zur Verfügung.

In einer kleinen Feier wurde die Schulbibliothek offiziell ihrer Bestimmung übergeben. Daran beteiligt waren zahlreiche Schüler, die sich für die Feier einiges ausgedacht hatten. Es wurden Lieder und Gedichte vorgetragen und selbst gebastelte Lesezeichen zu Gunsten der neuen Schulbibliothek verkauft. kdh

| 24.2.2009