Übernachtungs-und Erlebnisabenteuer

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 6. April 2009 00:00

In den kommenden Sommerferien plant der Förderverein der Elbtalschule ein Übernachtungs-, und Erlebnisabenteuer auf Burg Waldmannshausen. In der Zeit vom 10.08. bis 12.08.2009 werden wir einige erlebnispädagogische Angebote vorhalten, welche ein Highlight der Sommerferien darstellen werden. Eine Besonderheit wird hierbei bestimmt Dr. Holger Rittweger sein, welcher mit seinem mobilen Landschaftsmuseum schon vielerorts für Freude gesorgt hat. Wir werden z.B. Feuer ohne Feuerzeug u.ä. machen, Speerschleuderzielwerfen, usw..

Teilnehmen können Kinder ab 8 Jahre bis 12 Jahre - sie sollen aus der Gemeinde Elbtal stammen, müssen aber nicht mehr zwingend Schülerin oder Schüler der Elbtalschule sein. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 10 Kinder, die Höchstteilnehmerzahl beträgt 20 Kinder. Wir berücksichtigen die Anmeldung nach Anmeldungseingang. Mitglieder des Fördervereins der Elbtalschule werden bevorzugt behandelt. Für die Teilnahme an unserem Sommerferienangebot erheben wir eine Teilnahmegebühr von 35Euro pro Kind. Enthalten sind hierbei die Übernachtungskosten auf Burg Waldmannshausen, 2x Mittagessen, 2x Abendessen, Getränke (Tee/Wasser), Mobiles Landschaftsmuseum, Betreuungskosten. Die Anmeldefrist läuft ab am 01. April 2009. Für die An- und Abreise müssen die Erziehungsberechtigten selbst Sorge tragen. Weiteres, wie z.B. Uhrzeiten, telefonische Erreichbarkeit u.a., wird Ihnen mit der Teilnahmebestätigung unsererseits zeitig mitgeteilt.

Zur Anmeldung nutzen Sie bitte den nun folgenden Abschnitt, den Sie freundlicherweise mit der Schere abtrennen, und an Peter Watzke, Wiesenstraße 33, 65627 Hangenmeilingen, übergeben. Falls Sie weitere Fragen haben, so wenden Sie sich vertrauensvoll an ein Vorstandsmitglied des Fördervereins der Elbtalschule e.V..

| 24.3.2009