Kerstins Vorlesestunde

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 3. April 2009 00:00

Liebe Schülerinnen und Schüler der Klassen 2a & 2b, liebe Eltern,

hiermit möchten wir Sie mit einem neuen Angebot unserer Schule, sowie des Fördervereins der Elbtalschule bekannt machen. Wie Sie sicherlich wissen, wurde im letzten Jahr die Schulbibliothek renoviert, und auf den neuesten Stand gebracht. Im weiteren Verlauf wurden und werden einige Bücher- und Leseaktionen durchgeführt, für große und kleine Leute, zum Selberlesen und zum Vorlesen lassen. Letzteres möchten wir nun Ihrem Kind anbieten. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 2a & 2b haben ab dem 03. März 2009 die Möglichkeit, in verschiedene Geschichten einzutauchen. Die Geschichten und/oder Bücher werden speziell von der Vorleserin Kerstin Grösch ausgesucht. Vornehmlich stammen die Texte aus dem Bestand der Schulbibliothek. Die Vorlesestunde findet einmal wöchentlich, dienstags in der 5. Schulstunde, statt. Wenn Sie möchten, dass Ihr Kind an „Kerstins Vorlesestunde“ teilnimmt, so geben Sie den unteren Abschnitt Ihrem Kind mit - den Abschnitt dann bitte an Herrn Reitz übergeben. Die Anmeldefrist läuft ab am 25.02.2009. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Bedenken Sie bitte, dass Ihr Kind dann mit dem späteren Bus nachhause kommt. Die Teilnahme an „Kerstins Vorlesestunde“ ist kostenfrei, die anfallenden Kosten trägt der Förderverein der Elbtalschule.

| 17.2.2009