„Pferde – früher und heute – zu Gast bei Rittern, Bauern und Turnieren“

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 29. Mai 2015 00:00

Gibt es ein Pferd mit acht Beinen? Wer war Exterminator? Hatten auch Wikinger Pferde? Der Indianer und sein Pferd: Was bedeuten die Symbole und Farben? Der Cowboy und sein Pferd -Abenteuer pur? Und welches Pferd hatte eigentlich ein Ritter? Das Pferd in der Landwirtschaft: heute noch modern? Springen und Vielseitigkeit - Nur für wahre Helden?

Bist du auch an den Antworten interessiert? Dann melde dich schnell an. Was dich erwartet? Abenteuer, Spannung, Spaß und Spiel. Gemeinsam wollen wir den Fragen nachgehen und Antworten darauf finden. Hierzu hören wir uns Erzählungen und Geschichten an, spielen und basteln und werden mit Spaß und Freude das Thema rund um das Pferd „erforschen“. Außerdem gibt es viele Bücher zum Anschauen, zum Lesen und  auch zum Ausleihen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen bitte bis zum 12. Mai in der Bücherei St. Nikolaus Elbtal abgeben oder per Mail an „info@buecherei-elbtal.de“ senden.

Termine für Jungen (3. und 4. Schuljahr):

Dienstag, 19. Mai, 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr, im Pfarrheim Dorchheim, Kirchstraße

Dienstag, 26. Mai, 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr, im Pfarrheim Dorchheim, Kirchstraße

Dienstag, 02. Juni, 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr, im Pfarrheim Dorchheim, Kirchstraße

Dienstag, 09. Juni, 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr, im Pfarrheim Dorchheim, Kirchstraße

Termine für Mädchen (3. und 4. Schuljahr):

Freitag, 22. Mai, 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr, im Pfarrheim Dorchheim, Kirchstraße

Freitag, 29. Mai, 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr, im Pfarrheim Dorchheim, Kirchstraße

Freitag, 12. Juni, 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr, im Pfarrheim Dorchheim, Kirchstraße

Freitag, 19. Juni, 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr, im Pfarrheim Dorchheim, Kirchstraße

Ein gemeinsamer Besuch des Reitbetriebes und der Tierarztpraxis „Lindenhof“ steht ebenso an und wird noch terminiert.

Wir freuen uns auf euch.                                                        Hildegard Zimmer und das Büchereiteam

| 29.4.2015