Buch- und Bilderausstellung

10 bis 11 Uhr und 15 bis 17 Uhr,

im Pfarrheim Elbtal

Male eine Szene aus deinem Lieblingsbuch

Anlässlich der Buchausstellung, bei der du dir tolle Ideen für Weihnachten holen kannst, veranstaltet das Büchereiteam eine Bilderausstellung an der du teilnehmen kannst.

Male eine Szene aus deinem Lieblingsbuch.

Dazu holst du dir in der Elbtalschule, im Kindergarten oder in der Bücherei einen „Bilderrahmen“, suchst dir deine Malutensilien (Bunt-, Wachsmal- oder Filzstifte, Wasserfarben etc) zusammen und legst los. Bitte vergiss nicht den Titel deines Lieblingsbuches auf die Vorderseite und deinen Namen, dein Alter und deine Anschrift auf die Rückseite zu schreiben

Dein Bild gibst du bitte bis spätestens Dienstag, 20. November in der Bücherei ab und bekommst dafür ein kleines Dankeschön.

Alle Bilder kannst du am 25. November bestaunen. Bring deine Eltern, Großeltern und Freunde mit und zeig ihnen bei Kaffee und Kuchen DEIN Meisterwerk! Wenn du möchtest, kannst du dir auch Bücher, Filme oder Hörbücher in unserer Bücherei ausleihen und dir die neusten Bücher in der Buchausstellung anschauen. Vielleicht findest du dort ein weiteres Lieblingsbuch?!

Jeder Besucher darf die Bilder mittels eines Stimmzettels bewerten. Die meist gewählten Bilder erhalten ein Präsent.

Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt und können ihre Belohnung ab dem 04. Dezember in der Bücherei abholen.

Das Büchereiteam freut sich auf dein Bild und deinen Besuch

Teilnahmeregeln: Mitmachen können alle Kinder und Jugendliche bis einschließlich 16 Jahre. Es darf nur ein Bild abgegeben werden. Das Bild muss von dem Teilnehmer selbst gemalt sein (kein Computerbild).

Ein Besuch in unserer Bücherei im Pfarrheim Elbtal,

Kirchstraße 2, lohnt sich auch zu den regelmäßigen

Öffnungszeiten:

dienstags von 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr,

freitags von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr und

sonntags von 10.00 Uhr bis 10.45 Uhr.

Hier können:

Romane, Krimis, Comics, Hörbücher, Zeitschriften,

Jugendbücher,

Bilderbücher, Erstlesebücher, Abenteuer- und Sciencefictionbücher,

Film-DVDs sowie CDs / MCs mit Hörspielen für Kinder und

Sachbücher für jedes Alter

kostenlos für drei Wochen ausgeliehen werden.

Weitere Infos auch unter www.buecherei-elbtal.de

Dort besteht auch Zugang zu unserem Medienkatalog (eOpac)

in dem 24 Stunden am Tag in unserem Bestand gestöbert werden kann.

Das Büchereiteam freut sich auf jeden Besucher und hilft bei Fragen gerne weiter

| 2.11.2012