FerienWERKStadt

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 1. Juli 2012 00:00

Guten Tag,

bereits im letzten Jahr haben der Lions-Club Limburg-Mittellahn, die IHK Limburg, die Bünd-nisse für Familie des Landkreises Limburg-Weilburg und der Kreisstadt Limburg a. d. Lahn zusammen mit der Adolf-Reichwein-Schule Limburg den kostenlosen Besuch der

FerienWERKStadt

angeboten. Dieses sehr attraktive Programm für Schülerinnen und Schüler im Grundschulal-ter wollen wir auch in diesem Jahr wieder anbieten.

Vom 06. August bis zum 10. August 2012 können Kinder an einem Vor- oder Nachmittag reichhaltige Erfahrungen mit Alltagsexperimenten im mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereich sammeln. Mit viel Spaß soll bei den Kindern das Interesse an Versuchen geweckt werden, die zum größten Teil - ohne viel Aufwand - auf den Alltag übertragbar sind.
Geleitet wird das Angebot von angehenden Erzieherinnen, welche die Phantasie der Grund-schüler anregen, indem sie sich auf die Gedankengänge der Kinder einlassen. Es handelt sich bei der FerienWERKStadt um ein fachkundig betreutes, sinnvolles, halbtägiges Beschäfti-gungsangebot für Kinder im Grundschulalter während der Ferienzeit.
Die Eltern bringen die Kinder zur WERKStadt und holen sie nachher wieder ab.
Insgesamt werden jeden Tag zwei Kurse angeboten; vormittags von 9 bis 12 Uhr und nach-mittags von 14 bis 17 Uhr. Pro Kurs können 20 bis 25 Kinder teilnehmen, so dass das Ange-bot für insgesamt 250 Kinder besteht.
Die Teilnahme gilt nur mit Anmeldung. Diese richten Sie bitte an s.arnold@limburg-weilburg.de. Von dort erhalten die Eltern dann Rückmeldung, zu welcher Zeit ihre Kinder in die FerienWERKStadt kommen können. Selbstverständlich können hierbei auch Wunschter-mine geäußert werden, wobei die Vergabe der Plätze in der Reihenfolge der Anmeldungen erfolgt.
Ich bitte Sie als Schulleiterin/Schulleiter, das Angebot der FerienWERKStadt den Eltern Ihrer Schüler bekannt zu machen. Dazu habe ich Ihnen in den Anhang ein Plakat beigefügt, mit der
Bitte, dies auszudrucken und an den Eingang Ihrer Schule zu hängen. Sie können diese Nach-richt ggf. an bekannte Mail-Adressen (Eltern, Elternvertreter usw.) weiterleiten.
Ich bedanke mich für Ihre Unterstützung und hoffe, dass möglichst sehr viele Ihrer Kinder an dem interessanten Ferienangebot teilnehmen.

Manfred Michel
Landrat