Weihnachtsmärchen Pinocchio

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 12. Januar 2012 00:00

Jedes Jahr im Winter lässt das Hessische Staatstheater Wiesbaden die Herzen von jungen und älteren Theaterbesuchern höher schlagen und präsentiert mit seinem Weihnachtsmärchen ein ganz besonderes Theatervergnügen. In diesem Jahr stehen die Abenteuer des weltberühmten hölzernen Bengels "Pinocchio" auf der Bühne. Die Premiere wurde am Sonntag, 13. November 2011, gefeiert!

Die Geschichte um Pinocchio, der anstatt Gehorsam nur Unfug in seinem Holzkopf hat und für seine Lügen mit dem Wachsen seiner Nase bestraft wird, ist seit dem Erscheinen des Kinderbuchs im Jahr 1883 nicht mehr aus den Kinderzimmern und -herzen der Welt wegzudenken. Doch auch Erwachsene erliegen nach wie vor dem Charme der tollkühnen Holzpuppe.

Ein Schreiner findet ein Stück Holz. Aber als er versucht, Brennholz daraus zu machen, beginnt der Holzklotz mit ihm zu sprechen. Pinocchios märchenhaftes Leben beginnt als eine Reise voller Abenteuer und Gefahren, in die ihn seine freche Neugierde und seine unverschämte Dummheit immer wieder bringen. Schuld daran sind nicht nur der Kater und der Fuchs, sondern auch all jene Versuchungen, denen ein kleiner Faulenzer und Tagedieb einfach nicht widerstehen kann...

| 13.12.2011