Wir machen Musik!

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 26. November 2011 00:00

Musikverein Elbtal Musikanten - Elterninformation

Liebe Eltern der Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse,

Musik ist eine Kunst, mit welcher man sich selbst und anderen eine Freude bereiten kann. Was wäre unser Leben ohne Musik?

Auch in diesem Jahr bietet der Musikverein „Elbtal-Musikanten e.V.“ wieder die Möglichkeit, ein Musikinstrument zu erlernen. In Kooperation mit der Musikschule Thomas Kilian besteht an Freitagen in der Zeit von 11:55 - 12:30 Uhr (6. Stunde) die Gelegenheit, am Saxonett-Unterricht  in der Elbtal-Schule teilzunehmen. Der Musikverein unterstützt dies, durch das Stellen der Instrumente und des Lehrmaterials, so dass auf Basis der Schulgeldordnung der Musikschule von Ihnen ein Unterrichtsentgelt zu tragen wäre. Dies beläuft sich bei einer Gruppengröße von mehr als 7 Kindern derzeit auf 18,00 €/Monat und Kind.

Es soll nicht verschwiegen werden,  dass wir als Musikverein daran interessiert sind, Kinder und Jugendliche an das Instrumentalspiel heranzuführen und wenn der Bezug zu einem Musikinstrument hergestellt ist, würden es uns freuen Ihr Kind in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Zweck unseres Vereines ist geltender Satzung „Erhalt, Pflege und Förderung der Musik“. Es wäre ein gesellschaftlicher Verlust, wenn künftig bei kulturellen wie auch gesellschaftlichen Anlässen auf Live-Unterhaltung verzichtet werden müsste.

In diesem Sinne, machen Sie von diesem Angebot Gebrauch und lassen Sie Ihre Tochter / Ihren Sohn erste Erfahrungen mit einem Blasinstrument sammeln.

Musikverein „Elbtal-Musikanten e.V.“

Christof Weier, Geschäftsführer