Vorlesestunde für Jahrgangsstufe 2

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 5. Oktober 2011 00:00

Liebe Schülerinnen und Schüler der Klassen 2a und 2b, liebe Eltern,

hiermit möchten wir Sie mit einem neuen Angebot unserer Schule, sowie des Fördervereins der Elbtalschule bekannt  machen. Wie Sie sicherlich wissen, wurde in den letzten Jahren die Schulbibliothek renoviert, und auf den neuesten Stand gebracht. Im weiteren Verlauf wurden und werden einige Bücher- und Leseaktionen durchgeführt, für große und kleine Leute, zum selber lesen, und zum vorlesen lassen. Letzteres möchten wir nun Ihrem Kind anbieten. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2b haben ab dem 09. September 2011 die Möglichkeit, in verschiedene Geschichten einzutauchen. Die Geschichten und/oder Bücher werden speziell von der Vorleserin ausgesucht. Vornehmlich stammen die Texte aus dem Bestand der Schulbibliothek. Die Vorlesestunde findet einmal wöchentlich, freitags in der 5. Schulstunde, statt. Wenn Sie möchten, dass Ihr Kind an der Vorlesestunde teilnimmt, so geben Sie den unteren  Abschnitt Ihrem Kind mit - den Abschnitt dann bitte im Betreuungsraum des Fördervereins  übergeben. Die Anmeldefrist läuft ab am 06.09.2011.  Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Bedenken Sie bitte, dass Ihr Kind dann mit dem späteren Bus  nachhause kommt. Die Teilnahme an der Vorlesestunde ist kostenfrei.

| 5.9.2011