Elternabend mit der Residenzbuchhandlung

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 3. Dezember 2009 00:00

Ein außergewöhnlicher Elternabend - von uns, für Sie, an Ihrer Schule!

12.11.2009

Elbtalschule Dorchheim

In diesem Herbst bieten wir Ihnen wieder eine ganz besondere Veranstaltung an: Im Rahmen eines Elternabends stellt Ihnen unsere Referentin handverlesene Kinderbuch-Highlights vor.

Lesefähigkeit ist das Grundelement der Bildung. Leselust entwickelt sich, wenn Kinder mit Büchern sich selbst, die Welt und das Reich der Phantasie entdecken.

Wir sehen unsere Aufgabe darin, jene Kinderbücher aufzuspüren und zu empfehlen,

die wirklich lesenswert sind.

Unsere Referentin Astrid Habib, seit 10 Jahren Leiterin der Kinderabteilung unseres Hauses, präsentiert eine reiche Auswahl von Büchern, die Kindern Spaß machen und sie in ihrer Entwicklung unterstützen.

Ihr besonderes Augenmerk liegt auf der Kombination aus Qualität und Spaßfaktor. Denn nur Bücher, die diese beiden Aspekte in sich vereinen, können die Neugier der Kinder wecken und ihre natürlichen Anlagen fördern. Nur gute Leser sind begeisterte Leser - und umgekehrt.

Auf Wunsch schicken wir Ihnen eine (vorläufige) Titelliste zu.

Der Elternabend dauert ca. 75 Minuten. Danach verbleiben die Bücher 1 Woche bei Ihnen in der Schule, so dass Erwachsene und Kinder genügend Zeit haben, hineinzublättern und auszuwählen. Wenige Tage nach Bestellübermittlung erhalten Sie Ihre Lieferung mit Sammelrechnung. Für die Verwaltung des Büchertisches gewähren wir Ihrer Schule eine Aufwandsentschädigung von 10 % des Umsatzes.

| 4.11.2009