Hoffnungszeichen

Familie Fritz, Telefon (0 64 36) 84 44

Mainzer Landstr. 24a, 65627 Elbtal-Elbgrund

Liebe Kinder, liebe Eltern,

auch in diesem Jahr organisiert der Malteser Hilfsdienste. VV seine Aktion»Hoffnungszeichen "

für Kinder in der Krisenregion auf dem Balkan.

Partner im Kosovo sind in diesem Jahr Schwestern des

Ordens der Vincentinerinnen; in Pec und Klina die Schwestern des Ordens der Mutter Teresa. In Bosnien werden u. a. die Städte Tesanj, Jelah, Tesanjka, Tuzla und Maglaj angefahren; in Kroation Split und Drnis.

In ausgewählten Flüchtlingslagern, Waisenhäusern, Kindergärten, Behinderten- und Blindenheimen, Krankenhäusern und Schulen werden die Malteser - gemeinsam mit örtlichen Partnern - Feiern organisieren und die Päckchen direkt an die Kinder verteilen. Weitere Informationen sind auch im Internet zu finden unter www.hoffnungszeichen.net

Bereits in den vergangenen Jahren haben sich viele Elbtaler Kinder an der Sammelaktion beteiligt und dabei sind überraschend viele Päckchen zusammen gekommen. Dafür herzlichen Dank!

Wenn ihr wieder Lust habt, bei dieser Aktion mitzumachen und

zu Jungen oder ein Mädchen gedacht ist und welches Alter das Kind haben sollte, damit es mit dem Spielzeug auch etwas anfangen kann. Bitte achtet darauf, dass z.B. Puzzle und ähnliche Spielzeuge vollständig und andere Sachen nicht kaputt sind!

Kleiner Tipp: Denkt daran, dass die Kinder nicht unsere Sprache sprechen und Bücher oder Spiele, bei denen man Deutsch können muss, nicht geeignet sind. (Bilderbücher z.B. wären o. k.!)

Wer mitmachen will, sollte sein Päckchen bis Donnerstag,  15. November 2012 in den Kindergärten, in der Elbtalschule  oder bei uns zu Hause abgeben, damit wir die Sachen rechtzeitig weitergeben können.

| 14.11.2012