Lebendiger Adventskalender

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 5. Dezember 2015 00:00

In den letzten Jahr hat der lebendige Adventskalender vielen hier bei uns in Elbtal das Warten auf das Fest der Geburt Christi und die Weihnachtszeit verkürzt.Viele Menschen kamen vor den einzelnen Häusern zusammen, um gemeinsam zu singen und zu beten, Lichter zu entzünden und so die eher dunkle Jahreszeit zu erhellen!

Darum laden wir heute, Sie liebe Elbtaler wieder herzlich ein, mit uns den lebendigen Adventskalender zu gestalten!

Falls Sie noch nicht mitgemacht haben, hier eine kurze Beschreibung: An einem Abend vor Weihnachten gestalten Sie ein Fenster ihres Hauses besonders adventlich und beleuchten es von innen. Um 18.00 Uhr treffen sich dann alle, die möchten, draußen vor Ihrem Fenster, singen gemeinsam, hören ein von ihnen ausgewähltes Gedicht oder eine Geschichte, beten, musizieren zusammen oder ähnliches. Danach bleibt bestimmt noch Zeit für ein kurzes Schwätzchen, einen Becher Glühwein und einige Plätzchen.

Wir bitten Sie am jeweiligen Abend eine Spendendose aufzustellen, deren Inhalt an die Lichterkettenaktion von „World Vision“ gespendet wird.

Wenn Sie Interesse haben mitzumachen, wenden Sie sich bitte bis 20.11.2015 zwischen 7.00 und 14.30 Uhr an Christel Werner-Krechting, die Leiterin der Kindergärten, die die Termine koordiniert, unter Telefon 87236 oder email: kiga-elbtal@t-online.de oder an Kerstin Hannappel Tel: 2848483.

Das letzte Fenster wird dann die Krippenfeier am 24.12.2015 sein.

Herzliche Grüße, verbunden mit den besten Wünschen für eine besinnliche Adventszeit.

Christel Werner-Krechting     Kerstin Hannappel        Ute Lehnert

| 5.11.2015