Inzidenz unter 100

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 19. Juni 2021 00:00

Soeben habe ich folgende Nachricht erhalten:

"Sehr geehrte Schulleiterinnen und Schulleiter,

heute weist das RKI für den Landkreis Limburg-Weilburg eine Inzidenz von 82,0 aus. Damit ist erstmals seit Bestehen der „Bundesnotbremse“ an einem Werktag der Schwellenwert von 100 unterschritten worden. Sollten die Werte auch an den folgenden vier Werktagen, also bis einschließlich Mittwoch, 26. Mai 21, weiter fallen bzw. nicht über 100 steigen, so würde der hessische Zwei-Stufen-Plan in Kraft treten.

Damit würden im Landkreis Limburg-Weilburg ab Freitag, 28. Mai 2021, die folgenden Regelungen gelten (1. Stufe):

• Die Jahrgangsstufen 1 bis 6 kehren in den täglichen Präsenzunterricht zurück. Dieser wird als eingeschränkter Regelbetrieb unter Einhaltung der bekannten Hygienebestimmungen durchgeführt. Der Mindestabstand von 1,50 Metern muss der Regelung zufolge in den Klassenräumen dann nicht mehr eingehalten werden, die Masken- und Testpflicht bleibt aber bestehen.
  • Die Jahrgangsstufen ab Klasse 7 und die beruflichen Vollzeitschulformen werden zunächst weiterhin im Wechsel unterrichtet.
  • Alle Abschlussklassen kehren grundsätzlich in den Präsenzunterricht zurück. In der Berufsschule (duales System) findet Präsenzunterricht in Kombination mit phasenweisem Distanzunterricht statt."

Alfred Reitz - Schulleiter

| 20.5.2021