Elternmitteilung Notbetreuung/Corona-Test

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 16. Mai 2021 00:00

Liebe Eltern,

ab kommenden Montag ist die Schule geschlossen. Es ist eine Notbetreuung eingerichtet.

Für die Kinder, die die Notbetreuung in Anspruch nehmen, gilt Folgendes:

• Der Zeitrahmen(Schulbeginn, Schulschluss) wird weiterhin durch den Stundenplan der einzelnen Klassen bestimmt.
  • Das darüber hinausgehende Betreuungsangebot(die Betreuungszeiten) gilt weiterhin. Bitte setzen Sie sich mit Frau Langolf in Verbindung. Es gibt kein Mittagessen.
  • Der Busfahrplan bleibt zunächst ebenfalls gültig.

Die Kinder, die nicht an der Notbetreuung teilnehmen, können ab 9.00 Uhr die Arbeitsaufträge in der Schule abholen. Die bearbeiteten Aufgaben können in der Schule zum Korrigieren hinterlegt werden.

Kinder und Erwachsene, die ab Montag die Schule betreten, müssen einen negativen Corona-Test vorlegen, der nicht älter als 72 Stunden ist. Aus diesem Grund werden wir das Testangebot an unserer Schule trotz Schließung durchführen. Die Kinder haben die Möglichkeit in der Zeit von 7.30 Uhr bis 9.30 einen solchen Test in der Sporthalle der Elbtalschule zu machen.

Lassen Sie es mich noch einmal betonen: Diese Maßnahmen, die nun ergriffen wurden, werden nur dann Erfolg haben, wenn möglichst viele Kinder zu Hause bleiben.

Alfred Reitz- Schulleiter

| 16.4.2021