Weiteres Vorgehen zur Eindämmung von SARS-CoV-2 im Landkreis Limburg Weilburg

hier: aktuelle Maßnahmen in den Schulen ab 25.01.2021

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 21. Februar 2021 00:00

Für den Zeitraum vom 25.01.2021 bis zur Wiederaufnahme der Präsenzpflicht gelten in Ergänzung zu den landesweiten Vorgaben folgende Regelungen für die Schulen im Landkreis Limburg-Weilburg:

…Aus diesem Grund gilt in allen Schulen ab Jahrgangsstufe 1 sowohl während des Unterrichts als auch in den Pausen sowie vor und nach dem Unterricht eine Pflicht, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

…Für Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 1 bis 6, die in Präsenz beschult werden, weil sie zuhause nicht betreut werden können, gilt, dass diese in feste Lerngruppen einzuteilen sind.

…Sämtliche Schulveranstaltungen außerhalb der verpflichtenden Präsenzangebote sind in Präsenzform untersagt (z.B. Tage der offenen Tür, Schnuppertage, Elterninformationsabende, Aufnahme- und Übergangsgespräche, Basare, Zirkusprojekte, …).

| 22.1.2021