Elternmitteilung für die Erziehungsberechtigten der Schulneulinge 2020/2021

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 9. September 2020 00:00

Liebe Eltern,

der an unserem Elternabend geäußerte Optimismus im Zusammenhang mit der Coronapandemie hat sich leider nicht erfüllt. Im Gegenteil.

Aus diesem Grund habe ich mich – Stand heute - zu folgender Gestaltung des 1. Schultages Ihrer Kinder entschlossen:

1. Die Einschulung findet am 18.08.2020 statt.
  2. Der Einschulungsgottesdienst beginnt um 9.30 Uhr in der St. Nikolauskirche in Dorchheim. Denken Sie an den Mundschutz!!
  3. Pro Kind dürfen 2 Begleitpersonen am Gottesdienst teilnehmen.
  4. Pro Familie ist eine Bank reserviert. Bitte lassen Sie immer eine Bank frei.
  5. Tragen Sie sich in die ausgelegten Listen ein.
  6. Die Feier in der Schule beginnt um 10.30 Uhr.
  7. Auch hier können pro Kind 2 Begleitpersonen teilnehmen.
  8. Auf dem Schulhof (bei schlechtem Wetter in der Pausenhalle) ist pro Familie ein Tisch vorbereitet.
  9. Nach der Einführung nimmt der Klassenlehrer die Kinder in Empfang und bringt sie in den Klassenraum. Die Eltern bleiben bei Kaffee und Kuchen auf dem Schulhof.
  10. Während die Kinder ihre 1. Schulstunde erleben, erläutert der Schulleiter den Eltern wichtige Punkte des Schulalltages.
  11. Um 11.30 Uhr ist der 1. Schultag Ihrer Kinder zu Ende.
  12. Jetzt können private Erinnerungsfotos gemacht werden.
  13. Wenn Sie wollen, können Sie mit Ihren Kindern im Schulbus nach Hause fahren.
  14. Wichtig: Im Bus und in der Schule herrscht Maskenpflicht.
  15. Haben Sie in der Schule Ihren zugewiesenen Platz erreicht, kann die Maske abgenommen werden.
  16. Im Unterricht können die Kinder ebenfalls ihre Masken abnehmen.

Alfred Reitz - Schulleiter

| 12.8.2020