Schulstart 2020/2021

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 2. August 2020 00:00

Liebe Eltern,

soeben hat mich folgendes Schreiben des Landkreises Limburg - Weilburg erreicht:

Sehr geehrte Damen und Herrn,

einem Rundschreiben von Herrn Kultusminister Lorz ist zu entnehmen, dass für Schülerinnen und Schüler, welche aus verschiedenen Gründen (eigener Gesundheitszustand, Gesundheitszustand Eltern) mit Vorlage eines ärztlichen Attestes, der Präsenzunterricht aufgehoben wird.

In diesen Fällen soll über mobile Endgeräte eine Zuschaltung der jeweiligen Schüler/innen per Videokonferenz in den Unterricht erfolgen.

Diese Regelung erfolgt für den Schulträger völlig überraschend. Sie wird nur unter hohem Aufwand und nicht unproblematisch umsetzbar sein. Insofern befinden wir uns zur weiteren Klärung in Kontakt mit dem Hessischen Landkreistag.

Vorausschauend bitten wir Sie zu ermitteln, für wie viele Schülerinnen/Schüler und für wie viele Klassenräume nach derzeitigem Stand eine solche Lösung in Betracht kommt.

Eine Rückmeldung erbitten wir bis spätestens 15. Juli 2020 an nachfolgende E-Mail-Adresse 20.50@Limburg-Weilburg.de.

Für Ihre Bemühungen danken wir Ihnen im Voraus. Uns ist die zeitliche Enge bewusst, aber wir sind als Schulträger erst seit dem 01.07.2020 in Kenntnis der entsprechenden Regelungen.

Michael Lohr
Leitender Verwaltungsdirektor

Büroleitender Beamter Kreisverwaltung

Amtsleiter Finanzen und Organisation

Kaufmännischer Betriebsleiter Gebäudewirtschaft

Liebe Eltern,

Sie können mich am kommenden Mittwoch in der Zeit von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr in der Schule erreichen.

Alfred Reitz - Schulleiter

| 3.7.2020