Elbtalschule / Elbtal

Melanie.Neumann@polizei.hessen.de

Verkehrserziehung für daheim / Schule

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 3. Juli 2020 00:00

Hallo an alle Schulen,

 da wir ja bis zu den Sommerferien nicht beschulen dürfen und die Schulen bestimmt andere Dinge aufzuholen haben, hier eine Anregung, um das Radfahren sicherer zu machen.

 https://www.radfahrausbildung-zuhause.de/

 Einige Eltern haben bei uns schon nachgefragt, ob wir nicht doch die Prüfung bei der Polizei auf dem Hof abnehmen könnten.

Dies ist derzeit nicht möglich und außerdem widerspricht es unserer Philosophie, auf der Straße zu fahren ;-)

Die Radfahrausbildung kann wunderbar im Homeschooling eingebaut werden (sogar in der 3. Klasse !)

 Vielleicht ist es ja eine Idee für zu Hause, so dürfen sich die Eltern auch mal damit beschäftigen.

 

Viele Grüße und hoffentlich bis bald,

 Melanie Neumann

| 3.6.2020