Maskenpflicht Klasse 4

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 22. Mai 2020 00:00

Liebe Eltern der Klasse 4

das Land Hessen hat gestern entschieden, dass ab dem kommenden Montag eine Maskenpflicht im Öffentlichen Personennahverkehr und in Geschäften gilt. Dabei zählt jeder Schutz als Maske, also auch selbst gebastelte Masken oder Bekleidungsstücke, die Mund und Nase bedecken. Dies gilt auch für Schülerinnen und Schüler, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Schule an- und abreisen.

Der Schulträger stellt jedem/r Schüler/in und jedem/r Lehrer/in eine Grundausstattung an Atemschutzmasken zu Verfügung.

Die Abholung durch die Schüler/innen und Lehrer/innen ist am Donnerstag, den 23. April 2020 und Freitag, den 24. April 2020 jeweils in der Zeit zwischen 8.45 Uhr und 13.15 Uhr in der Elbtalschule möglich.

Aufgrund der begrenzten Verfügbarkeit der Atemschutzmasken ist die Anzahl auf 3 Masken pro Person begrenzt!

Alfred Reitz - Schulleiter

| 22.4.2020