Elternmitteilung Sturm

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 9. Februar 2020 00:00

Liebe Eltern,

nach aktueller Auskunft des Deutschen Wetterdienstes vom Samstagsabend ist in ganz Hessen in der Nacht von Sonntag (09.02.2020) auf Montag (10.02.2020) mit schweren Sturm- und Orkanböen zu rechnen, die den ganzen Montag  anhalten sollen.

In einigen Schulen fällt deshalb morgen der Unterricht aus. Ich möchte dies jetzt noch nicht entscheiden. Aber beachten Sie Folgendes:

1)  Eltern entscheiden, ob der Schulweg für ihre Kinder zumutbar und sicher ist. Bei extremen Wetterlagen können Eltern entscheiden, ihr Kind nicht in die Schule zu schicken. Das Fehlen wird als „entschuldigt“ eingetragen.

2) Bei Unterrichtsausfall am Morgen werden wir versuchen für eintreffenden oder bereits schon anwesenden Schülerinnen und Schüler eine Betreuung zu gewährleisten, bis diese den Heimweg wieder gefahrlos antreten und zu Hause betreut werden können.

3) Bei vorzeitigem Unterrichtsende werden wir ebenfalls für die noch anwesenden Schülerinnen und Schüler die Betreuung gewährleisten, bis diese den Heimweg wieder gefahrlos antreten und zu Hause betreut werden können.

4) All diese Entscheidungen werden wir morgen ab 6.30 Uhr über unsere Homepage kommunizieren. Bei Unsicherheiten, melde Sie sich einfach telefonisch in der Schule.

Hoffen wir, dass es nicht so schlimm wird.

Alfred Reitz - Schulleiter

| 10.2.2020