Helen Beck gewinnt Vorlesewettbewerb

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 3. Mai 2009 00:00

Elbtal-Dorchheim. Beim Vorlesewettbewerb der Katholischen öffentlichen Bücherei St. Nikolaus machten acht Kinder des dritten und vierten Schuljahres der Grundschule Elbtal mit. Aus den Büchern «Kleines Pony - großes Glück», «Hexe Lilli zaubert Hausaufgaben», «Das monsterdicke Buch von Ätze», «Der 7. Sonntag im August», «Der Grüffelo», «Pipi Langstrumpf», «Meine allerliebsten Freundschaftsgeschichten» und «Bibi und die neue Lehrerin» wurden die Texte so lebendig vorgelesen, dass die Zuhörer mitlachten oder aber auch bei den spannenden Abenteuern mitfieberten. Die Gewinner der ersten Runde mussten drei Minuten aus dem ihnen unbekannten Buch «Ein Zuhause für Flocke» von Astrid Frank vorlesen.

Danach stand fest, dass Helen Beck die KÖB St. Nikolaus beim Bezirksentscheid in Limburg vertreten wird. Den zweiten Platz erlas sich Nikolaus Wegenaer, den dritten Platz teilten sich Sarina Rademacher und Selina Heep. Die vier Kinder erhielten neben einer Siegerurkunde noch einen Buchgutschein. Laureen Schneider, Aileen Kröner, Dominic Badstübner und Vanessa Reichwein bekamen als Dankeschön ein kleines Geschenk. Die Öffnungszeiten der Bücherei im Pfarrheim Dorchheim sind dienstags von 16 bis 17 Uhr, freitags von 17.30 bis 18.30 Uhr und sonntags von 10 bis 10.45 Uhr. nnp

| 19.3.2009