Liebe Eltern der Jahrgangsstufen 3 und 4!

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 7. Oktober 2012 00:00

Die Elbtalschule hat einen Antrag zur Teilnahme am Projekt „Abschlag Schule“ gestellt.

„Golf in Ergänzung zu den klassischen Sportarten im Schulsport zu etablieren, Kinder und Jugendliche für den

Golfsport zu begeistern und die Akzeptanz des Golfsports zu erhöhen ist das erklärte Ziel von „Abschlag Schule“.

„Abschlag Schule“ führt Schüler durch Golf-Wandertage, Projektwochen und Arbeitsgemeinschaften schrittweise an das Golfen heran. Mit rund einer Million Euro wird sowohl der Transport zwischen Schule und Golfplatz als auch der Golfunterricht für die Schüler finanziert. Der Lehrer begleitet die Schüler dabei als Aufsichtsperson vor Ort. Die Vermittlung von Freude und Begeisterung am Golfsport steht klar im Vordergrund dieses Konzeptes.“

Wir würden an einem Nachmittag von 14.00 bis 17.00 Uhr zum Golfclub Wiesensee fahren und dort unter Anleitung einen Schnuppernachmittag erleben. Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 20 Kinder. Unkosten entstehen Ihnen keine.

Die Anmeldung kann nur telefonisch bei der Schulleitung erfolgen. Es zählt die Reihenfolge der Anrufe.

| 7.9.2012