Faszination Bildschirm

Mit 5 habe ich meine Phantasie an Nintendo verkauft!

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 5. Dezember 2009 00:00

Elternabend

zu dem Thema: "Faszination Bildschirm - Mit 5 habe ich meine Phantasie an Nintendo verkauft"

Der Einfluss der Medien auf unsere Kinder stellt uns Eltern vor eine große Herausforderung. Wir alle ahnen, dass zu viel Fernsehen, Video- und Computerspiel nicht gut für unsere Kinder sein können. Aber was bedeutet das denn jetzt konkret? Es ist für Eltern schwierig, die negativen Auswirkungen zu erkennen.

Eltern werden eine genaue Vorstellung davon bekommen, warum elektronische Medien das "Lernen lernen" verhindern, Bildschirmmedienkonsum negative Folgen hat, deren Auswirkungen oft erst Jahre später sichtbar werden.

Viele Beispiele aus der Praxis liefern überzeugende Argumente, die auch durch die raffiniertesten Verhandlungsstrategien unserer Kinder nicht entkräftet werden können. Eltern können jetzt aus einer starken Position heraus und mit gutem Gewissen die Medienzeit ihrer Kinder begrenzen.

Der Eintritt ist frei!

| 5.11.2009