Schulelternbeirat und Schulkonferenz

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 9. Juli 2017 00:00

In der gemeinsamen Sitzung von Schulelternbeirat und Schulkonferenz wurden folgende Beschlüsse gefasst:

• Im Schuljahr 2017/2018 haben die Klassen 3 + 4 gemeinsam Schwimmunterricht.
  • Im Schuljahr 2017/2018 nehmen die Klassen 3 + 4 gemeinsam an der Fahrraderziehung teil.
  • Ab dem Schuljahr 2018/2019 wird der Schwimmunterricht und die Fahrraderziehung bereits in der Klasse 3 durchgeführt.
  • Unser Oktoberfest findet am 23. September statt.
  • Für die Kuchen sind die (zukünftigen) Klassen 1 + 2 zuständig. Ansprechpartner sind die jeweiligen Klassenelternbeiräte.
  • Für die Salate sind die (zukünftigen) Klassen 3 + 4 zuständig. Ansprechpartner sind die jeweiligen Klassenelternbeiräte.
  • Es soll wieder eine Tombola durchgeführt werden. Es wäre schön, wenn hier möglichst alle Eltern Preise beisteuern könnten. Ansprechpartner sind auch hier die Klassenelternbeiräte unter Federführung von Frau Kerstin Hannappel.
  • Der Schulleiter wies außerdem darauf hin, dass im kommenden Schuljahr in den Klassen 1-3 der evangelische und katholische Religionsunterricht gemeinsam erteilt wird. Die Schülerzahlen lassen einen eigenen evangelischen Religionsunterricht nicht zu.
| 9.6.2017